keine Daten von oregon-scientific Sensoren

Maik Künzel shared this problem 8 years ago
Solved

Habe vor drei Tagen ein paar Oregon-Scientific Sensoren hinzugefügt, hat gut funktioniert.


UV-Sensor UVN800

Regenmesser PCR800

Windmesser WGR800

Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmesser THGN801 (als THGN132ES)

Seit gestern ca. 17.30 bekomme ich von sämtlichen Sensoren keine Werte mehr.

Ich habe jetzt den Temperarur-Sensor gelöscht, um ihn neu anzulernen, dieser wird aber nicht mehr gefunden.


Mir ist noch augefallen das beim UV-Sensor der Wert zu hoch angezeigt wird.

Bei normalen Sonnenschein zeigt der Sensor einen Wert von 20 an, wo laut Wetterdienst im Internet ein Wert von 2 aktuell ist.

Ich denke da ist eine Null zu viel, wenn man es weiß stört es aber nicht.


Beim Regensensor werden im Gerätemanager noch die Parameter "CHILL" und "TEMPERATUR" angezeigt, welche anscheinend nicht ausgelesen werden.


Gruß Maik

Replies (2)

photo
1

Habe das Problem gefunden.

Habe gestern die Firmeware 0.9.999.4k installiert, seit dem wurden keine Daten mehr übermittelt.

Jetzt habe ich wieder die Firmeware 0.9.999.4 installiert, jetzt bekomme ich wieder Daten.


Gruß Maik

photo
1

Hello Maik,


this issue was resolved and a fix was included in the latest beta firmware (0.9.999.4k).


Regards

Leave a Comment
 
Attach a file